Witte GmbH

WITTE - Ein Unternehmen mit Historie

1931, die Elektrogroßhandlung Witte wird von Anna und Christian Witte in Flensburg gegründet. Beliefert werden die Elektromeister und Installateure in der näheren Umgebung der Stadt, nach dem Krieg wird eine regelmäßige Betreuung der Kunden durch Außendienstmitarbeiter aufgebaut.

Die Kunden werden von nun an regelmäßig mehrmals in der Woche mit eigenen LKW's beliefert.

Die Produktpalette umfasst im Wesentlichen Installationsmaterial, Verteilungszubehör sowie Groß- und Kleingeräte.

Christian Witte verstirbt 1969, seine Frau Anna legt die Geschicke der Firma noch vor ihrem Tod im Jahre 1974 in die Hände von engen Familienangehörigen, da ihre Ehe kinderlos geblieben war.

1970 Übernahme der ehemaligen Elektrogroßhandlung Hass.

Mit der Übernahme der ehemaligen Elektrogroßhandlung Hass in Heide wird 1970 das Verkaufsgebiet auf den Dithmarscher Raum und den Kreis Steinburg ausgedehnt.

Im gleichen Jahr zieht das Stammhaus in einen Neubau in die Schleswiger Straße in Flensburg um.

Meilensteine

1972 - im Flensburger Stammhaus wird die erste Hausmesse mit großem Erfolg durchgeführt.

1992 - ein weiterer Standort wird in Loitz in Mecklenburg-Vorpommern gegründet.

1998 - Fertigstellung des neuen Gebäudes am Standort in Wesseln bei Heide. Die gesamte Mannschaft zieht in die neuen Räumlichkeiten.

2005 - wird der Betrieb Loitz aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen, die Geschäftsbereiche werden auf die Standorte Flensburg und Heide verlagert.

2009 - Witte wird ein Unternehmen der FAMO-Firmengruppe; Umfirmierung in Witte GmbH 2011.

2011 - Anbau eines Erweiterungsbaus mit 1670qm Lagerfläche.

2021 - 90. Jubiläum von Witte. Sehen Sie sich jetzt die Geburtstagsgrüße unserer Kundschaft an >> HIER

Anna Witte

Christian Witte

Standort Munketoft

Luftbild Flensburg

Flensburg

Standort Wesseln

Mehr zum Thema Unternehmen:

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Investitionen in die Digitalisierung können hoch sein. Es gibt zwar Förderprogramme, aber wer weiß schon, welches das richtige i...

Investitionen in die Digitalisierung können hoch sein. Es gibt zwar Förderprogramme, aber wer weiß schon, welches das richtige ist? In dieser kostenlosen Webinar-Reihe sprechen wir darüber, welche Programme für Handwerker in...

Weiter lesen

GPS-Tracking im Fuhrpark für eine effizientere Routenplanung

Mit GPS optimierst du die Fahrten zu deinen Kunden. Dies spart dir Zeit und Geld.Mit GPS optimierst du die Fahrten zu deinen Kunden. Dies spart dir Zeit und Geld. GPS-Tracking sorgt in deinen Fahrzeugen für mehr Effizienz und...

Weiter lesen

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Tanja teilt ihre Eindrücke von der Light + Building 2024! 3 Tage voller Innovationen, Inspiration und unzähligen Schritten – ein echtes Highlight! Von imposanten Messeständen bis hin zu spannenden Produkterklärungen und...

Weiter lesen

In der 60- minütigen Schulung (incl. Fragen und Antworten), lernen die Teilnehmer die Grundlagen der Beleuchtungsplanung sowie l...

In der 60- minütigen Schulung (incl. Fragen und Antworten), lernen die Teilnehmer die Grundlagen der Beleuchtungsplanung sowie lichttechnische Grundlagen und deren Bewertung. Des Weiteren gibt es einen produktbezogenen Einblick...

Weiter lesen