Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Homepage über Nacht

17.02.2023

e-masters Homepage-Service: zeitgerechte Homepage, viele Aktualisierungen und Erweiterungen, professionelle Betreuung

e-masters Homepage-Service: zeitgerechte Homepage, viele Aktualisierungen und Erweiterungen, professionelle Betreuung

Na ja, zumindest so ähnlich. Das kann auch Lukas Berndt bestätigen. Er und sein Fachbetrieb aus Grenzach-Wyhlen in Baden-Württemberg sind nämlich der Beweis, dass wir von e-masters nicht nur Sonderkonditionen und Einkaufsvorteile bieten, sondern auch Sparringspartner in der Not sein können.

Aber fangen wir vorn an …

Es ist 2022. Das neunjährige Bestehen des Elektrobetriebes Perfotech steht bevor. Anlass für Gründer und Eigentümer Lukas Berndt, seine Website komplett zu modernisieren. Der Auftrag liegt bei einem Webdesigner. Zeit geht ins Land. Parallel steht Berndt in Kontakt mit e-masters. Bisher ist er noch kein Mitglied, aber informiert sich schon mal über die Vorteile. Tankkarte, Berufsbekleidung – klingt für ihn alles interessant. Um die Homepage geht es bis dato gar nicht. Die liegt ja beim Webdesigner.

Was tun, wenn‘s brennt?

Es ist Dienstag. Noch vier Tage bis zum 11. Oktober, dem Geburtstag von Perfotech. Aber die neue Homepage ist noch nicht online. „Ich hätte schon längst zahlreiche Infos und Materialien für die neue Homepage raussuchen müssen, damit der Dienstleister weitermachen kann“, sagt der Elektromeister. „Die Arbeit an der Homepage lag brach.“ Was tun, wenn‘s brennt? Lukas Berndt ruft e-masters an! Am Telefon erklärt er seine Lage. Unser Team „Digitale Medien“ um Marco Lühmann legt los.

Baukastenprinzip: schnell und individuell

Punktlandung! Innerhalb weniger Tage bauen wir dem neuen e-masters Mitglied aus Grenzach-Wyhlen eine moderne, rechtssichere und informative Website, die rechtzeitig zum Firmenfest online geht. Berndt musste nur ein paar grundlegende Infos in einem Formular festhalten. Der Rest kommt von uns: Alle Inhalte sind fachgerecht aufbereitet, das Design ist am Puls der Zeit. Digitale Features wie ein Kontaktformular oder die Möglichkeit, Inhalte direkt auf Social-Media-Plattformen zu teilen, machen die Oberfläche nutzerfreundlich und kundenorientiert. „Wir haben eine große Auswahl an vorbereiteten Texten, Bildern und Werkzeugen, die individuell zusammengestellt werden können“, erklärt Marco Lühmann, Bereichsleiter Digital, Data & Operations bei e-masters. „Wie ein Baukasten, aus dem wir je nach Bedarf das auswählen, was jeweils benötigt wird.“

Beweisstück A: Homepage

„Das war wirklich beeindruckend“, so Berndt. „Meine Geschichte ist der Beweis, dass e-masters ein Partner ist, auf den man sich jederzeit verlassen kann.“ Also Homepage über Nacht? „Nein, bitte nicht“, schmunzelt Lühmann. „Das Beispiel von Perfotech zeigt aber, dass wir durch unser Baukastenprinzip im Notfall sehr schnell sein können. Wenn alles passt, steht der erste Entwurf in wenigen Tagen. Trotzdem arbeiten auch wir im Idealfall gern mit etwas Vorlauf, um die Wünsche unserer Mitglieder perfekt umzusetzen.“

Nächster Schritt: perfekte Online-Präsenz

Aber jetzt geht es ja erst richtig los: Ist die Homepage geschafft, ist mit digitalen Aktivitäten noch nicht Schluss. Ob Facebook, Google oder YouTube – alles ist miteinander vernetzt. Also: Heute die Homepage auf Stand bringen und dann die Vorteile der weiten digitalen Welt entdecken …

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Im Mai präsentieren wir 7 spannende Webseminare in der Lernwelt der eAcademy by MITEGRO. Von Photovoltaik bis hin zu intelligentem Lichtmanagement - hier ist für jeden etwas dabei! Melde dich jetzt kostenlos an sei Teil...

Weiter lesen

Sponsoring: Handwerk + Sport profitieren gegenseitig

Sponsoring bringt deinen Fachbetrieb auf den Platz. Du unterstützt das Ehrenamt vor Ort und machst auf dich aufmerksam.Sponsoring bringt deinen Fachbetrieb auf den Platz. Du unterstützt das Ehrenamt vor Ort und machst auf dich...

Weiter lesen

Von der Planung bis zur Montage einer PV-Anlage und Infos darüber, wie unser erfahrenes PV-Team dabei unterstützen kann - das wa...

Von der Planung bis zur Montage einer PV-Anlage und Infos darüber, wie unser erfahrenes PV-Team dabei unterstützen kann - das waren die Themen unseres PV-Stammtisches für Einsteiger in der letzten Woche.

Weiter lesen

Cloud-Datensicherung im Handwerk – Vorteile & Risiken kennen

Sicherheit spielt bei der Datenablage in der Cloud eine wichtige Rolle - für dich, deine Mitarbeiter und Kunden.Sicherheit spielt bei der Datenablage in der Cloud eine wichtige Rolle - für dich, deine Mitarbeiter und Kunden....

Weiter lesen