Witte GmbH

Fortbildung

FAMO-Akademie

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von einem vielseitigen Angebot, ihr technisches Fachwissen sowie ihre persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten an der FAMO-Akademie weiterzuentwickeln. Bei der Planung werden ihre Wünsche und Interessen berücksichtigt. Zurzeit stehen u. a. folgende Angebote auf dem Programm:

  • spezielle Seminarangebote für die Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • Rhetorikseminare Seminare und Workshops für Auszubildende Förderungsprogramme für den Führungskräftenachwuchs
  • Entwicklung der FAMO-Führungskräfte

E-Learning

Die technische Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Vertrieb läuft über eine Kooperation von BFE (Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik) und VEG (Verband des Elektrofachgroßhandels). Zudem bieten wir E-Learning begleitend zur Berufsschule für unsere Auszubildenden an. Neben technischen Inhalten werden kaufmännische Grundlagen sowie „PISAfit“ in Deutsch und Mathematik vermittelt.

Berufsspezifische technische Anforderungen

Um den Anforderungen an Beratung und produktspezifischem Artikelwissen Rechnung zu tragen, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen unserer Lieferanten teil.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

WITTE Weekend Deal Auslosung - März 2021

Das Gewinnlos für den Monat März wurde gezogen.

Weiter lesen

Web-Seminar: Eltako - installieren Sie smart und zukunftssicher?

Vorstellungen verschiedener Installationsmöglichkeiten für ein zu installierendes Gebäudesystem. Lösungen für Alt- oder Neubau.

Weiter lesen

Web-Seminar: Hager - Neues aus dem Brüstungskanalsystem BR-Family und der Technikzentrale 4.0

Sie lernen unsere 5 Kabelkanäle kennen, die unsere BR-Family komplettieren. Hierbei widmen wir uns insbesondere dem neuen BRN65 und dem BRH65.

Weiter lesen

Witte TV startet heute - ein Tag früher als geplant!

Wer hätte das gedacht! - Ein Tag früher als geplant wurden die ersten Witte-Drehs fertig und konnten schon jetzt live gestellt werden. "Damit beginnt für uns ein neues Kapitel der Kundeninformation!", so H. Petersen,...

Weiter lesen