Witte GmbH

KNX/Gebäudesystemtechnik und intelligente Haustechnik

intelligent modernisieren

In der Elektroinstallationstechnik hat sich in den letzten Jahrzehnten eine ähnlich rasante Entwicklung wie auf dem Automobilsektor vollzogen. Ohne intelligente Fahrer-Assistenz-Funktionen geht es nicht mehr.

Genauso rasant ist die Entwicklung bei der Sicherheit, dem Komfort und bei der Einsparung von Energiekosten.

Schon vor mehr als 10 Jahren wurde der KNX/EIB-Standard eingeführt (EIB=Europäischer Installations-Bus). Er verbindet Sicherheit, Bedienungskomfort und die Möglichkeit der Energieeinsparung in nur einem System. Zur Zeit liefern über 120 Hersteller verschiedenste Komponenten zur Installation im privaten und auch gewerblichen Wohnungsbau. Auch neue innovative Konzepte mit neuen Schnurlosstandards vervollständigen das Angebot. 

Witte-Kunden können von der Planung bis zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme auf das erfahrene Wissen unserer Mitarbeiter zurückgreifen. Um immer auf dem neusten Stand der Entwicklung zu bleiben, werden in unserem Hause zu diesem Thema regelmäßig Schulungen angeboten. Diese umfassen neben der reinen Produktschulung auch Marketingseminare und Zertifizierungsprogramme für bestimmte Techniken und Produkte.

Eine wichtige Initiative ist intelligent-modernisieren.de

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Einkaufsberater für Endverbraucher und Handel

Foto: Zapp2Photo/shutterstock.comNeuer Pocket Guide "Künstliche Intelligenz" In vielen professionellen Bereichen gibt es sie schon länger – nun hält die Künstliche Intelligenz (KI) Einzug in den Alltag. KI-Funktionen...

Weiter lesen

Energieeffizientes Bauen und Sanieren

Foto: dslaven/shutterstock.comNeues Webangebot für Experten Informationen rund um den energetischen Bau- und Sanierungsprozess: Das FEBS dient als Nachschlagewerk zu wichtigen Fakten, aber auch als Übersicht für verschiedene...

Weiter lesen

Sicherheitstechnik boomt

Foto: Billion Photos/shutterstock.comMarkt für elektronische Sicherheitstechnik wächst weiter Der Markt für elektronische Sicherheitstechnik verzeichnete 2018 in Deutschland ein stabiles Wachstum. Der Umsatz legte im...

Weiter lesen

Geringfügige Beschäftigung im Handwerk

Foto: Photodiem/shutterstock.comNeue Obergrenze bei Midijobs Seit dem 1. Juli 2019 gilt für sogenannte Midijobs eine neue Obergrenze. Sie liegt nun bei 1.300 Euro (vorher 850 Euro). Davon profitieren vor allem Arbeitnehmer....

Weiter lesen