Witte GmbH

Daten- und Netzwerktechnik, Smart Home-Kampagne von e-masters

2 x 1.000 Spots auf 6 TV-Sendern

Diese zwei TV-Kampagnen für Elektro-Fachbetriebe erreichten über 60 Millionen Zuschauer.

Die Zahlen sind beeindruckend: 1 Thema, 3 verschiedene Spots, ca. 2x1000 Schaltungen auf 6 Sendern in jeweils zwei Monaten und eine Reichweite von über 60 Millionen Menschen in der relevanten Zielgruppen.

Diese Eckdaten der TV-Kampagnen markieren den vorläufigen Höhepunkt in der Erfolgsgeschichte der e-masters Initiative „intelligent modernisieren“, die die führende Marketing- und Dienstleistungskooperation für Elektro-Fachbetriebe im deutschsprachigen Raum vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. Mit an Bord sind alle Markenpartner, die in der elektrotechnischen Sanierung und Modernisierung Rang und Namen haben. Gemeinsam mit den mehr als 2.400 e-masters Mitgliedern wollen sie Haus- und Wohnungsbesitzer davon überzeugen, dass gutes und sinnvolles Modernisieren mit der Elektrotechnik steht und fällt. Und dass es dafür innovative und zuverlässige Produkte und Systeme ebenso braucht wie erstklassige Fachbetriebe, die diese Technik sauber, schnell und funktionsfähig beraten und installieren können.

Thematisch fokussiert die Initiative „intelligent modernisieren“ auf vier Kernbereiche: „Sicherheit und Funktionalität“, „Innovation und Komfort“, „Altersgerecht und zukunftsorientiert“ sowie „Energieeffizienz und Umweltbewusstsein“. Die Kommunikation ist crossmedial angelegt: Zentrale Informationsplattform ist die Internetseite www.intelligent-modernisieren.de. Hier finden Interessierte alles zum Thema – von aktuellen Neuigkeiten, Energiesparratgebern und Download-Services über verständliche Erklärvideos und Produktlösungen der Hersteller bis zur Adresse des nächsten Elektro-Fachbetriebs vor Ort. Dort empfehlen sich die teilnehmenden Fachbetriebe als „Local Heroes“ für intelligentes Modernisieren mit Plakaten, Flyern, Anzeigen und Scchaufentserdisplays.

Die besonderen Stärken dieser 3-Wege-Kommunikation sieht e-masters Geschäftsführer Jens Gorr in der Konzentration auf ein einziges Thema sowie im crossmedialen Vorgehen: „Im Kern unserer Initiative steht ein großes Nutzenversprechen: Wertsteigerung der Immobilie durch intelligente Modernisierung. Das ermöglicht uns, die Spots im Fernsehen kurz und knackig zu halten und die Kommunikation der Details über weniger kostenintensive Medien laufen zu lassen. Denn auf allen von uns bespielten Kanälen zeigen wir, dass aktuelle, sinnvoll geplante und richtig eingesetzte Elektrotechnik Dreh- und Angelpunkt für eine nachhaltige und zukunftsfähige Modernisierung von Gebäuden ist.“

TV-Spots der Kampagne

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

14.08.2017

Maximale Unterstützung dank Gratis-Förderservice

Foto: Stiebel EltronZukunftssichere Haustechnik: Heizung auf Wärmepumpe umstellen Die Investition in das eigene Zuhause lohnt sich aktuell mehr denn je: Geld ist günstig oder bringt auf der Bank kaum Zinsen, der Wohnkomfort wird...

Weiter lesen

11.08.2017

ELSO JOY von Schneider Electric: Eleganz in Edelstahl

Foto: Schneider ElectricSchalterprogramm ELSO JOY um neue Farbvariante Edelstahl ergänzt Für das Schalterprogramm ELSO JOY ist auch die Design-Farbe "Edelstahl" erhältlich. Damit fügt sich das Schalterprogramm noch...

Weiter lesen

07.08.2017

Busch-Präsenzmelder Corridor KNX bietet Übersicht in langen Fluren

Foto: Busch-JaegerDer neue Präsenzmelder ist speziell auf lange und schmale Gänge ausgelegt – Enorme Ersparnisse beim... Energie sparen ist eines der wichtigsten Themen im Zweckbau. Und da insbesondere beim Licht viel Geld...

Weiter lesen

03.08.2017

Sonnenschein fürs Portemonnaie

Foto: AEG HaustechnikTrinkwasser-Wärmepumpen für Hausbesitzer mit Köpfchen „Die Heizungsanlage im Sommer ganz ausschalten? Geht nicht, das warme Wasser muss schließlich auch von irgendwoher kommen!“Mit dieser Meinung räumt AEG...

Weiter lesen