Witte GmbH

Daten- und Netzwerktechnik, Smart Home-Kampagne von e-masters

2 x 1.000 Spots auf 6 TV-Sendern

Diese zwei TV-Kampagnen für Elektro-Fachbetriebe erreichten über 60 Millionen Zuschauer.

Die Zahlen sind beeindruckend: 1 Thema, 3 verschiedene Spots, ca. 2x1000 Schaltungen auf 6 Sendern in jeweils zwei Monaten und eine Reichweite von über 60 Millionen Menschen in der relevanten Zielgruppen.

Diese Eckdaten der TV-Kampagnen markieren den vorläufigen Höhepunkt in der Erfolgsgeschichte der e-masters Initiative „intelligent modernisieren“, die die führende Marketing- und Dienstleistungskooperation für Elektro-Fachbetriebe im deutschsprachigen Raum vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. Mit an Bord sind alle Markenpartner, die in der elektrotechnischen Sanierung und Modernisierung Rang und Namen haben. Gemeinsam mit den mehr als 2.400 e-masters Mitgliedern wollen sie Haus- und Wohnungsbesitzer davon überzeugen, dass gutes und sinnvolles Modernisieren mit der Elektrotechnik steht und fällt. Und dass es dafür innovative und zuverlässige Produkte und Systeme ebenso braucht wie erstklassige Fachbetriebe, die diese Technik sauber, schnell und funktionsfähig beraten und installieren können.

Thematisch fokussiert die Initiative „intelligent modernisieren“ auf vier Kernbereiche: „Sicherheit und Funktionalität“, „Innovation und Komfort“, „Altersgerecht und zukunftsorientiert“ sowie „Energieeffizienz und Umweltbewusstsein“. Die Kommunikation ist crossmedial angelegt: Zentrale Informationsplattform ist die Internetseite www.intelligent-modernisieren.de. Hier finden Interessierte alles zum Thema – von aktuellen Neuigkeiten, Energiesparratgebern und Download-Services über verständliche Erklärvideos und Produktlösungen der Hersteller bis zur Adresse des nächsten Elektro-Fachbetriebs vor Ort. Dort empfehlen sich die teilnehmenden Fachbetriebe als „Local Heroes“ für intelligentes Modernisieren mit Plakaten, Flyern, Anzeigen und Scchaufentserdisplays.

Die besonderen Stärken dieser 3-Wege-Kommunikation sieht e-masters Geschäftsführer Jens Gorr in der Konzentration auf ein einziges Thema sowie im crossmedialen Vorgehen: „Im Kern unserer Initiative steht ein großes Nutzenversprechen: Wertsteigerung der Immobilie durch intelligente Modernisierung. Das ermöglicht uns, die Spots im Fernsehen kurz und knackig zu halten und die Kommunikation der Details über weniger kostenintensive Medien laufen zu lassen. Denn auf allen von uns bespielten Kanälen zeigen wir, dass aktuelle, sinnvoll geplante und richtig eingesetzte Elektrotechnik Dreh- und Angelpunkt für eine nachhaltige und zukunftsfähige Modernisierung von Gebäuden ist.“

TV-Spots der Kampagne

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

16.05.2018

Unser Wissen über Licht – Mehr Schein als Sein?

Grafikausschnitt LedvanceEs besteht noch erheblicher Aufklärungsbedarf rund um Lichttechnologien Was wissen die Deutschen über Lichttechnologien? Beziehungsweise: Was glauben sie zu wissen? Können sie Watt, Kelvin und Lumen...

Weiter lesen

07.05.2018

Verbraucher wünschen sich mehr Sicherheit bei Smart Home-Anwendungen

Abbildung: Titelblatt der dena-Analyse "Akzeptanz und Vertrauen von Verbrauchern"dena: Aufklärungs- und Informationsangebot der Anbieter konsequent ausbauen!Verbraucher sehen in... dena: Aufklärungs- und Informationsangebot der...

Weiter lesen

03.05.2018

Immer zu wenig Stromladepunkte?

Foto: Yunava1/shutterstock.comDer Kampf um eine freie Steckdose ist kein neues Phänomen Die folgende Erfahrung eines Familienvaters ist für viele sicherlich gut nachvollziehbar: "Als wir unser Haus planten, statteten wir...

Weiter lesen

03.05.2018

Neue EU-Richtlinie: Vorverkabelung für den nachträglichen Einbau von Ladestationen

Foto: moreimages/shutterstock.comDer Aufbau von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge wird reguliert Am 24. April 2018 hat das Plenum des Europäischen Parlaments über Änderungen der Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz...

Weiter lesen