Witte GmbH

Daten- und Netzwerktechnik, Smart Home-Kampagne von e-masters

2 x 1.000 Spots auf 6 TV-Sendern

Diese zwei TV-Kampagnen für Elektro-Fachbetriebe erreichten über 60 Millionen Zuschauer.

Die Zahlen sind beeindruckend: 1 Thema, 3 verschiedene Spots, ca. 2x1000 Schaltungen auf 6 Sendern in jeweils zwei Monaten und eine Reichweite von über 60 Millionen Menschen in der relevanten Zielgruppen.

Diese Eckdaten der TV-Kampagnen markieren den vorläufigen Höhepunkt in der Erfolgsgeschichte der e-masters Initiative „intelligent modernisieren“, die die führende Marketing- und Dienstleistungskooperation für Elektro-Fachbetriebe im deutschsprachigen Raum vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. Mit an Bord sind alle Markenpartner, die in der elektrotechnischen Sanierung und Modernisierung Rang und Namen haben. Gemeinsam mit den mehr als 2.400 e-masters Mitgliedern wollen sie Haus- und Wohnungsbesitzer davon überzeugen, dass gutes und sinnvolles Modernisieren mit der Elektrotechnik steht und fällt. Und dass es dafür innovative und zuverlässige Produkte und Systeme ebenso braucht wie erstklassige Fachbetriebe, die diese Technik sauber, schnell und funktionsfähig beraten und installieren können.

Thematisch fokussiert die Initiative „intelligent modernisieren“ auf vier Kernbereiche: „Sicherheit und Funktionalität“, „Innovation und Komfort“, „Altersgerecht und zukunftsorientiert“ sowie „Energieeffizienz und Umweltbewusstsein“. Die Kommunikation ist crossmedial angelegt: Zentrale Informationsplattform ist die Internetseite www.intelligent-modernisieren.de. Hier finden Interessierte alles zum Thema – von aktuellen Neuigkeiten, Energiesparratgebern und Download-Services über verständliche Erklärvideos und Produktlösungen der Hersteller bis zur Adresse des nächsten Elektro-Fachbetriebs vor Ort. Dort empfehlen sich die teilnehmenden Fachbetriebe als „Local Heroes“ für intelligentes Modernisieren mit Plakaten, Flyern, Anzeigen und Scchaufentserdisplays.

Die besonderen Stärken dieser 3-Wege-Kommunikation sieht e-masters Geschäftsführer Jens Gorr in der Konzentration auf ein einziges Thema sowie im crossmedialen Vorgehen: „Im Kern unserer Initiative steht ein großes Nutzenversprechen: Wertsteigerung der Immobilie durch intelligente Modernisierung. Das ermöglicht uns, die Spots im Fernsehen kurz und knackig zu halten und die Kommunikation der Details über weniger kostenintensive Medien laufen zu lassen. Denn auf allen von uns bespielten Kanälen zeigen wir, dass aktuelle, sinnvoll geplante und richtig eingesetzte Elektrotechnik Dreh- und Angelpunkt für eine nachhaltige und zukunftsfähige Modernisierung von Gebäuden ist.“

TV-Spots der Kampagne

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Alexa, Siri und Co.: Immer mehr Verbraucher ziehen Sprachassistenten menschlichen Beratern vor

Bild: Pixabay.comDas Capgemini Research Institute stellt die aktuellen Zahlen aus einer Untersuchung vor Wie aus einer aktuellen Untersuchung des Capgemini Research Institute hervorgeht, ziehen immer mehr Verbraucher...

Weiter lesen

Witte Weekend Deal - Gewinn-Nummern

Es ist wieder so weit!Die Gewinnlose für den Monat August sind gezogen. Gewonnen haben die Losnummern A-0561 & A-0985. Bitte setzt euch so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, um den Preis einzulösen.Wir...

Weiter lesen

Studie: Smart Home Monitor 2019

Foto: HQuality/ shuttestock.comEine aktuelle repräsentative Studie unter 1.509 Deutschen zeigt den Status quo und die Entwicklung von Smart Home in Deutschland Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat im...

Weiter lesen

Neuordnung der Ausbildungsberufe im Elektrohandwerk

So könnten die neuen Ausbildungsberufe zukünftig aussehen Neuordnung der Ausbildungsberufe im ElektrohandwerkEnergiewende, Elektromobilität, Digitalisierung: Das Elektrohandwerk passt sich den Entwicklungen und dadurch...

Weiter lesen