Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Zwei starke Partner schließen sich zusammen

16.01.2023

rutec Licht übernimmt zum 1. Januar 2023 die ERVENTEC GmbH & Co. KG. Dies gaben beide Unternehmen jetzt bekannt.

rutec Licht übernimmt zum 1. Januar 2023 die ERVENTEC GmbH & Co. KG. Dies gaben beide Unternehmen jetzt bekannt.

Die ERVENTEC GmbH & Co. KG ist ein gut aufgestelltes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Sonderbeleuchtung und OEM-Fertigung. In Lüdenscheid wird nach höchsten Qualitätsstandards produziert und die rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zum großen Teil langjährig am Standort beschäftigt.

Klug handeln für ein erfolgreiches Morgen

Die derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen gehen auch an rutec nicht vorüber: „Durch den Klimawandel, Lieferengpässe und politische Instabilitäten ist uns allen bewusst geworden, dass die Verfügbarkeit von weltweiten Rohstoffen und Produkten ihre Grenzen hat“, so rutec-Geschäftsführer Holger Rullhusen. Hinzu kommen der Fachkräftemangel, die Inflation und eine drohende Rezession.

In dieser Situation stellt sich die Frage: Was müssen wir heute tun, um auch morgen noch erfolgreich zu sein?

Die Lösung liegt für rutec in einer Konzentration auf deutsche und europäische Produkte sowie auf Nachhaltigkeit durch kurze Transportwege und umweltschonende Materialien. „Made in Germany“ statt Abhängigkeit von Fernost.

Win-win-Situation

Durch die Übergabe kann die Zukunft von ERVENTEC und rutec und ihren Belegschaften gesichert werden.

„Wir können so unsere Marke und unsere Expertise beibehalten, die uns als Unternehmen ausmacht. Vor allem aber kann die Unternehmenskultur bewahrt werden, die auf einem respektvollen Miteinander sowie sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit beruht“, so Andreas Ervens, scheidender Geschäftsführer von ERVENTEC, der weiterhin in der Unternehmensgruppe tätig sein wird.

„Wir freuen uns, mit rutec einen starken Vertriebspartner an unserer Seite zu haben, um unser Geschäft zu sichern und auszubauen“, sagt der neue Geschäftsführer der ERVENTEC GmbH & Co. KG Jörg Kießer.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Timeline photos

Seit 15 Jahren ist Dieter Danneboom als Geschäftsführer der Witte GmbH erfolgreich tätig. In dieser Zeit hat er hat maßgeblich dazu beigetragen, Witte durch Digitalisierung zu einem modernen Unternehmen voranzubringen.Das...

Weiter lesen

Timeline photos

DVB über Ethernet – IPTV: Das ist das Thema, was dich am Dienstag, den 07. Februar ab 15:00 Uhr im EAcademy by Mitegro Live-Webinar mit der Firma Televes erwartet. Ziel ist es, mithilfe einer Übersicht zu erkennen, wie man heute...

Weiter lesen

Winterbaustellen: Arbeiten bei Schnee und Eis

Frostige Temperaturen können das Arbeiten auf der Baustelle ganz schön unangenehm machen. So kommen Handwerksbetriebe gut durch die kalte Zeit.Frostige Temperaturen können das Arbeiten auf der Baustelle ganz schön unangenehm...

Weiter lesen

Ein verlässlicher Elektro-Partner an Ihrer Seite

Womit wir Ihnen helfen könnenWomit wir Ihnen helfen können Herausfordernde Zeiten liegen vor uns – nicht nur für Unternehmer, sondern vor allem für Sie als Verbraucher. Zwar können wir Ihnen nicht alle Sorgen nehmen, aber im...

Weiter lesen