Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Zwei starke Partner schließen sich zusammen

16.01.2023

rutec Licht übernimmt zum 1. Januar 2023 die ERVENTEC GmbH & Co. KG. Dies gaben beide Unternehmen jetzt bekannt.

rutec Licht übernimmt zum 1. Januar 2023 die ERVENTEC GmbH & Co. KG. Dies gaben beide Unternehmen jetzt bekannt.

Die ERVENTEC GmbH & Co. KG ist ein gut aufgestelltes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Sonderbeleuchtung und OEM-Fertigung. In Lüdenscheid wird nach höchsten Qualitätsstandards produziert und die rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zum großen Teil langjährig am Standort beschäftigt.

Klug handeln für ein erfolgreiches Morgen

Die derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen gehen auch an rutec nicht vorüber: „Durch den Klimawandel, Lieferengpässe und politische Instabilitäten ist uns allen bewusst geworden, dass die Verfügbarkeit von weltweiten Rohstoffen und Produkten ihre Grenzen hat“, so rutec-Geschäftsführer Holger Rullhusen. Hinzu kommen der Fachkräftemangel, die Inflation und eine drohende Rezession.

In dieser Situation stellt sich die Frage: Was müssen wir heute tun, um auch morgen noch erfolgreich zu sein?

Die Lösung liegt für rutec in einer Konzentration auf deutsche und europäische Produkte sowie auf Nachhaltigkeit durch kurze Transportwege und umweltschonende Materialien. „Made in Germany“ statt Abhängigkeit von Fernost.

Win-win-Situation

Durch die Übergabe kann die Zukunft von ERVENTEC und rutec und ihren Belegschaften gesichert werden.

„Wir können so unsere Marke und unsere Expertise beibehalten, die uns als Unternehmen ausmacht. Vor allem aber kann die Unternehmenskultur bewahrt werden, die auf einem respektvollen Miteinander sowie sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit beruht“, so Andreas Ervens, scheidender Geschäftsführer von ERVENTEC, der weiterhin in der Unternehmensgruppe tätig sein wird.

„Wir freuen uns, mit rutec einen starken Vertriebspartner an unserer Seite zu haben, um unser Geschäft zu sichern und auszubauen“, sagt der neue Geschäftsführer der ERVENTEC GmbH & Co. KG Jörg Kießer.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Heute war Jan Werpup von ESYLUX zu Gast bei WITTE und hat unsere Fachabteilungen im Bereich Innovationen für intelligente Autoti...

Heute war Jan Werpup von ESYLUX zu Gast bei WITTE und hat unsere Fachabteilungen im Bereich Innovationen für intelligente Autotions- und Lichtlösungen geschult

Weiter lesen

Mit praktischen Give-aways die Kundenbindung steigern

Kunden werden durch Give-aways zu Botschaftern deines Fachbetriebs und fördern dein positives Image.Kunden werden durch Give-aways zu Botschaftern deines Fachbetriebs und fördern dein positives Image. Kleine Geschenke sind wie...

Weiter lesen

Wenn die Nord-“Lichter“ eine Reise nach Frankfurt machen…

Die Freude war sehr groß, denn wir (Pascal Winter und Tanja Hertling) durften mit zur Messe „Light and Building“! Es waren tolle 3 Tage mit ganz vielen Neuigkeiten, technischem Know-How und täglich mehr als 18.000...

Weiter lesen

Ob KNX-, USB- oder PoE-Anwendungen, mit STEP POWER sind eure angeschlossenen Verbraucher immer auf der sicheren Seite. Wir stell...

Ob KNX-, USB- oder PoE-Anwendungen, mit STEP POWER sind eure angeschlossenen Verbraucher immer auf der sicheren Seite. Wir stellen euch primär die neue STEP KNX POWER Busspannungsversorgung vor, welche die bisherigen Standards...

Weiter lesen