Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Vollautomatische Kellerentfeuchtung mit Maicos AKE 100

03.05.2017

Abbildungen: Maico

 

Mit der vollautomatischen Kellerentfeuchtung AKE 100 sind modrig feuchte Kellerräume endlich...

Mit der vollautomatischen Kellerentfeuchtung AKE 100 sind modrig feuchte Kellerräume endlich Geschichte! Das neue Lüftungssystem mit integrierter Feuchtedifferenz-Steuerung sowie perfekt aufeinander abgestimmten Außen- und Innenfühlern sorgt im Untergeschoss für ein trockenes und die Gebäudesubstanz schützendes Klima.

So funktioniert intelligente Gebäudetechnik

AKE 100 ermöglicht ein zukunftssicheres Fundament und schützt beispielsweise Waschküchen, Hauswirtschafts- oder Trockenräume durch kontrollierte Lüftung vor Feuchtigkeit und Schimmel.
Ein Außenfühler in der Verschlussklappe identifiziert die Feuchte im Freien und überträgt die Informationen an den leistungsstarken Abluftventilator, der dank moderner und hochwertiger Steuerungselektronik den bedarfsgerechten Betrieb nur dann aufnimmt, wenn die absolute Feuchte im Kellerraum höher ist als im Freien. Durch den integrierten Innenfühler am Abluftventilator gelangt weder feuchte noch warme Luft in den Keller, welche dort kondensieren kann. Die automatische Lüftung läuft nur, wenn mit der Außenluft auch getrocknet werden kann.

Von Haus aus trockene Räume – zu jeder Zeit

Kellerräume bleiben mit der AKE 100 selbst bei hoher Luftfeuchtigkeit im Sommer trocken, da sich kein Kondenswasser an kalten Kellerwänden absetzt und in das Mauerwerk eindringt. Bei Temperaturen unter 3°C schaltet sich das System von selbst ab und schützt so vor Schäden durch Frost. Der jeweilige Leistungsbetrieb wird am Abluftventilator über eine Status-LED angezeigt. Maico ist der erste Hersteller, der eine integrierte Steuerung auf den Markt bringt, bietet seinen Kunden aber auch die manuelle Nutzung der Lüftungsanlage über einen Taster.

Neueste Lüftungstechnik und bewährte Einbaufreundlichkeit

Maicos AKE 100 bietet für jeden Einbaufall die passende Lüftungsstrategie, weil sich die Anlage mit nur einer Kernlochbohrung (105 mm bzw. 120 mm bei Einbau mit Wandhülse WH 100) sehr einfach installieren lässt und aufgrund des permanenten Luftvergleichs zu jeder Zeit die optimale Reglung gewährleistet. Sowohl bei Neubauten als auch bei Sanierungen ist Maicos AKE 100 in allen Kellerräumen bis 25 m2 die ideale Lösung für den langfristigen Schutz der Gebäudesubstanz. Darüber hinaus lässt sich das System durch die Verwendung von weiteren Ventilatoren auch für Keller mit mehreren Räumen bzw. mit mehr Kellerraum auslegen und eignet sich damit für unterschiedlichste Lüftungssituationen. Bei den einzelnen Komponenten handelt sich es Maico-typisch um Ventilatorentechnologie, die auf dem neusten Stand ist und ausschließlich in Deutschland hergestellt wird.

Mehr Informationen zu der Neuheit aus dem Hause Maico Ventilatoren finden Sie unter www.maico-ventilatoren.com

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) im Fachbetrieb

Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit wieder auf. Du unterstützt ihn dabei mit verschiedenen Maßnahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit...

Weiter lesen

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Unsere Leuchtenabteilung strahlt in neuem GlanzDie Büros der Leuchten- und Objektabteilung wurden renoviert. Die Wände sind neu gestrichen und ein neuer Teppich wurde verlegt.?

Weiter lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) im Handwerk

Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem...

Weiter lesen

WWD Auslosung - März 2024

Das Weekend Deal Gewinnlos für den März wurde gezogen. Zu gewinnen gab es einen Wärmepumpentrockner von Gorenje.Die Gewinnnummer lautet: 0799Sie erkennen eine der Gewinnnummern? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in...

Weiter lesen