Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Rekordpreis für eine Kilowattstunde Strom

08.04.2019

Foto: chuyuss/shutterstock.com

 

Warum die elektrische Energie so teuer ist wie noch nie

Der e-masters Vorteilspartner meistro ENERGIE GmbH in Ingolstadt, berichtet über Rekorde beim durchschnittlichen Strompreis in Deutschland.

Die Beschaffungskosten machen nach Branchenangaben aber nur etwa 18 Prozent des Endpreises aus. Größeren Einfluss auf den Gesamtpreis haben Netzentgelte, EEG-Umlage sowie Steuern und Abgaben. Ein Ende der Preisrunde ist laut meistro ENERGIE wohl nicht in Sicht.

Daher rät die meistro ENERGIE ihren e-masters Kunden regelmäßig einen Blick in die meistro Energiemarktnews zu werfen. Dort finden die Kunden neben aktuellen News auch die Entwicklung für den Börsenstrom, damit sie diese für ihren Einkauf im Blick haben. So laufen den e-masters Mitgliedern die Preise und Einkaufsentscheidungen nicht weg.

Generell sollten Stromkunden beim Vergleich verschiedener Energieanbieter immer auf die Aktualität aller Angebote achten. Gerade in derartig steigenden Märkten wie dem aktuellen, ergeben sich innerhalb weniger Tage gravierende Preisunterschiede. Ein Vergleich mit einem veralteten Angebot ist daher fatal.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) im Fachbetrieb

Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit wieder auf. Du unterstützt ihn dabei mit verschiedenen Maßnahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit...

Weiter lesen

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Unsere Leuchtenabteilung strahlt in neuem GlanzDie Büros der Leuchten- und Objektabteilung wurden renoviert. Die Wände sind neu gestrichen und ein neuer Teppich wurde verlegt.?

Weiter lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) im Handwerk

Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem...

Weiter lesen

WWD Auslosung - März 2024

Das Weekend Deal Gewinnlos für den März wurde gezogen. Zu gewinnen gab es einen Wärmepumpentrockner von Gorenje.Die Gewinnnummer lautet: 0799Sie erkennen eine der Gewinnnummern? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in...

Weiter lesen