Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Neue Mitglieder der erfolgreichen Leuchten-Familien Marke Ledvance

01.06.2017

Foto: Ledvance

 

Das aktuelle Portfolio glänzt mit hervorragenden Zuwachsraten im Großhandel

Einfache Installation, zuverlässige Qualität, lange Lebensdauer, hohe Lumenzahlen bei gleichzeitig niedrigem Stromverbrauch und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis - das sind die Erfolgsfaktoren der anschlussfertigen LED-Leuchten der „Marke Ledvance“ für Installateure und Licht-Profis. Im Laufe des vergangenen Jahres verzeichneten diese Produkte für Ledvance mit die höchsten Zuwachsraten im Großhandel. Das Portfolio wird daher in diesem Jahr suk-zessive ausgebaut.

Über die erste Jahreshälfte bringt Ledvance schrittweise Erweiterungen ihres erfolgreichen LED-Leuchten-Portfolios für professionelle Lichtkunden auf den Markt. Das Unternehmen hatte die aktuellen Familien anschlussfertiger Standard-LED-Leuchten auf der Light + Building 2016 vorgestellt. Inzwischen gehören bei Ledvance die Leuchten zu den Produkten mit den höchsten Zuwachsraten im Großhandel, weswegen das Portfolio kontinuierlich ausgebaut wird.

Bereits im Januar wurde der Familienzweig der Downlights um einige Modelle ergänzt: Aus bis zu 35 Watt erzeugen die Neuen bis zu 3.500 Lumen mit Farbtempera-turen von 3.000, 4.000 oder 6.500 Kelvin. Diese sind, mit empfohlenen Digital Addressable Lighting Interface-Dimmern (DALI), auch dimmbar. Sie gibt es für Ausschnitt-größen von 150 oder 200 Millimetern.

Auch die Spot-Familie wurde um ein paar Varianten reicher: Für Ausschnitte von 68 und 83 Millimetern gibt es jetzt nicht-schwenkbare Modelle, wahlweise mit weißen oder silbernen Ringen aus gebürstetem Aluminium und mit 3.000 oder 4.000 Kelvin Farbtemperatur. Eine Neuerung in dieser Familie sind die feuerhemmenden Modelle, die eine Feuerwiderstandsdauer von 90 Minuten (BS476-20:1987, BS476-21:1987, EN1365-2) und Schutzklasse IP65 bieten.

Bei den Panel-Leuchten für quadratische 600er- und 625er-Raster gibt es als Zubehör seit kurzem praktische Aufbau-Rahmen, die die Verwendung dieser Leuchten auch außerhalb eines Rasters ermöglichen. Solche Rahmen gibt es ebenfalls für die Panel-Leuchten mit 1.200 x 300 Millimetern Größe, die seit Jahresbeginn im Programm sind. Für diese gibt es zusätzlich noch Vorrichtungen zum Abhängen von der Decke.

Ganz neu auf dem Markt sind die LED-Fluter von Ledvance mit kombiniertem Pyroelectric Infrared (PIR) -Bewegungs- und Tageslichtsensor. Verglichen mit traditionellen Halogenlampen-Flutern sparen sie bis zu 90 Prozent Stromkosten. Die Schutzart der Vorderseite ist IP65, der Stoßfestigkeitsgrad IK07, der Ausstrahlungswinkel liegt bei 100 Grad.

Bei den Fluterleuchten ohne Sensor sind die Jüngsten in der Familie auch die kleinsten. Mit 800 Lumen runden sie das bisherige Portfolio leistungsmäßig nach unten ab. Weitere Neuerungen: Die bisherigen Modelle mit 2.000 Lumen gibt es nun auch mit 4.000 Kelvin, die mit 10.000, 15.000 und 20.000 Lumen ab sofort zusätzlich mit 6.500 Kelvin.

Mehr Informationen zu den Produkten unter www.Ledvance.de

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) im Fachbetrieb

Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit wieder auf. Du unterstützt ihn dabei mit verschiedenen Maßnahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit...

Weiter lesen

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Unsere Leuchtenabteilung strahlt in neuem GlanzDie Büros der Leuchten- und Objektabteilung wurden renoviert. Die Wände sind neu gestrichen und ein neuer Teppich wurde verlegt.?

Weiter lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) im Handwerk

Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem...

Weiter lesen

WWD Auslosung - März 2024

Das Weekend Deal Gewinnlos für den März wurde gezogen. Zu gewinnen gab es einen Wärmepumpentrockner von Gorenje.Die Gewinnnummer lautet: 0799Sie erkennen eine der Gewinnnummern? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in...

Weiter lesen