Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Mehr Netto vom Mono

10.05.2017

Abbildung: SolarWorld AG

 

SolarWorld liefert Module in 10W-Leistungsklassen

SolarWorld Kunden profitieren im Mittel von mehr Leistung

SolarWorld liefert künftig alle Module mit monokristallinen Zellen in Leistungsklassen mit 10 Watt Sortierung aus, statt wie die meisten Wettbewerber in 5 Watt-Schritten. Bereits die Fokussierung der SolarWorld auf die mono-PERC-Zelltechnologie bedeutet für die Kunden mehr Leistung pro installierte Fläche. Hinzu kommt die Plussortierung, sodass bei der Leistungsmessung der Zellen und Module nur positive Abweichungen toleriert werden. In Kombination mit den neuen Leistungsklassen ergibt dies für Kunden: Sie erhalten im Mittel mehr Leistung je Nennleistungsklasse.

Starke Leistung und doppelter Bonus

Ein Beispiel: ein Modul mit der Nennleistung von 280 Wattpeak (Wp) kann in der neuen 10 W Sortierung beispielsweise 286 oder sogar 289 Wp STC-Leistung erbringen, der Kunde zahlt jedoch nicht mehr für ein 285 Wp Modul wie beim Wettbewerber, sondern den Preis für das 280 Watt Modul. Die Plussortierung und die neuen Leistungsklassen sorgen dafür, dass der Kunde jedes Wattpeak über dem Nennwert kostenfrei dazu erhält. Da die Nennleistung nur die Leistung der Vorderseite erfasst, kommt der Mehrertrag, den das bifaciale Modul über die Rückseite generiert, als zusätzlicher Mehrertrag den Kunden zugute.

Langfristige Verfügbarkeit gibt Planungssicherheit

Frank Hofer, Abteilungsleiter Erneuerbare Energien des Großhändlers FAMO GmbH & Co. KG und Kunde der SolarWorld AG, begrüßt diesen Schritt: „Die neuen Leistungsklassen bedeuten für uns einen klaren Vorteil im Wettbewerb. Mit zwei bis drei Modultypen können wir nun alle Kundenwünsche abdecken. Das vereinfacht die Lagerlogistik.“
Die reduzierte Artikelanzahl bei der SolarWorld sorgt zudem für eine erhöhte Planungssicherheit durch höhere und längerfristige Verfügbarkeit. „Insbesondere bei Großprojekten und Ausschreibungen ist es wichtig zu wissen, dass ein bestimmter Modultyp auch in mehreren Monaten noch abrufbar ist“, so Hofer.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) im Fachbetrieb

Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit wieder auf. Du unterstützt ihn dabei mit verschiedenen Maßnahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit...

Weiter lesen

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Unsere Leuchtenabteilung strahlt in neuem GlanzDie Büros der Leuchten- und Objektabteilung wurden renoviert. Die Wände sind neu gestrichen und ein neuer Teppich wurde verlegt.?

Weiter lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) im Handwerk

Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem...

Weiter lesen

WWD Auslosung - März 2024

Das Weekend Deal Gewinnlos für den März wurde gezogen. Zu gewinnen gab es einen Wärmepumpentrockner von Gorenje.Die Gewinnnummer lautet: 0799Sie erkennen eine der Gewinnnummern? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in...

Weiter lesen