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Gezielte Werbung statt Gießkannenprinzip im Handwerk

05.05.2025

Positioniere dich als Experte und generiere dadurch mehr Kundenanfragen

Positioniere dich als Experte und generiere dadurch mehr Kundenanfragen

Breit gestreute Werbemaßnahmen zerren an deinem Marketingbudget und bringen nicht die gewünschten Kundenanfragen. Bündel daher besser deine Kräfte und stelle dich als Experte in den Fokus. Deine Sichtbarkeit steigt. Du generierst genau die Anfragen, die dein Geschäft voranbringen. Erfahre jetzt, wie gezielte Werbung funktioniert und welche Vorteile sie dir bietet.

Das große Problem der Gießkannenwerbung

Gießkannenwerbung bezeichnet eine Strategie, bei der du Werbemaßnahmen breit und ohne gezielte Ausrichtung verteilst. Diese Methode führt oft zu hohen Streuverlusten, da nicht jede Zielgruppe wirklich interessiert ist.

Die Gefahr besteht, dass du wertvolle Ressourcen verschwendest, ohne signifikante Ergebnisse zu erzielen. Dadurch verpufft dein Marketingbudget. Die erhofften Kundenanfragen bleiben aus.

Auch deshalb wird das Gießkannenprinzip häufig als ineffizient bezeichnet, weil es auf die Masse statt auf Qualität setzt. Anstatt alles und jeden anzusprechen und damit Ressourcen zu verschwenden, solltest du dich auf die Kanäle konzentrieren, die wirklich relevante Zielgruppen ansprechen. 

Gezielte Werbung nutzen, um deine Zielgruppe anzusprechen

Gezielte Werbung richtet sich direkt an die spezifische Zielgruppe, die am meisten Interesse an deinen Handwerksleistungen hat. Mit dieser Strategie gewährleistest du, dass deine Botschaft die richtigen Menschen zur richtigen Zeit erreicht. 

Hierfür analysiert und wählst du die geeigneten Kanäle aus. Diese präzise Ausrichtung minimiert Streuverluste und steigert die Qualität der Kundenanfragen. Kampagnen-Seiten für Themen wie Photovoltaik und Wärmepumpen bieten zielgerichteten Content und ziehen damit genau die Kunden an, die sich für diese Technologien interessieren. 

Diese präzise Themenauswahl erhöht nicht nur die Effizienz deiner Werbemaßnahmen. Es weckt Interesse an deinen Leistungen und zeigt, dass du ein Meister deines Fachs bist. Du baust nachhaltig Vertrauen bei potenziellen Kunden auf.

Fokus auf deine Themen: e-masters hilft dir dabei

Themen definieren, zielgerichtete Kampagnen entwickeln, Werbemaßnahmen umsetzen. All dies kann sehr viel Ressourcen in Anspruch nehmen. Zeit, die du oftmals aufgrund deines Tagesgeschäfts nicht hast. e-masters unterstützt dich deshalb. 

Lass das Gießkannenprinzip hinter dir und profitiere als Mitglied zum Beispiel von maßgeschneiderten Kampagnenseiten-Service für deinen Fachbetrieb. Hier bündelst du gezielt Werbung für dein Fokusthema, steigerst deine Sichtbarkeit und generierst qualifizierte Kundenanfragen. 

Du möchtest mehr zu diesem Angebot wissen? Kein Problem. Schaue einfach bei unserem Kampagnenseiten-Service vorbei. Hier erfährst du, wie du deine Online-Präsenz und dich als Profi in deinem Handwerk positionierst.

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