Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Frauen im Fokus – die e-masters ERFA für Unternehmerinnen

03.06.2019

In der Branche ist die e-masters Kooperation bekannt für ihr umfangreiches und praxisnahes Aus- und Weiterbildungsprogramm. Insbesondere die zahlreichen ERFA-Gruppen bieten den Mitgliedsbetrieben die Gelegenheit, mit Kollegen offen über Marktsituationen zu sprechen. Dabei sorgen die ERFA-Teilnehmer selbst für den notwendigen Input und Mehrwert, indem sie die zu besprechenden Themen selbst festlegen.

Um speziell den Frauen für ihre Themen eine eigene Austauschplattform zu schaffen, wurde die ERFA-Gruppe „Frauen im Fokus“ gegründet. Dort treffen sich die Unternehmerfrauen von e-masters Fachbetrieben bereits seit 12 Jahren einmal im Jahr. Dann wird diskutiert, beratschlagt und auch viel gelacht. So können die Damen einmal ganz unter sich Probleme erörtern und Lösungen austauschen.

Diesmal ging es nach Bamberg. Begleitet wurden die Teilnehmerinnen von Adelina Haziri (Busch-Jaeger) und Claus Fitze (Geschäftsführer der MITEGRO-Fachgroßhandlung H. Gautzsch Oberfranken C. Fitze GmbH & Co. KG). Als Ortskundiger übernahm er selbst die Stadtführung zum Thema „Weltkulturerbe Bamberg“. Von e-masters waren Jeanette Heukemes, die seit Gründung dieser ERFA die Gruppe betreut, sowie Silke Mörk als Organisatorinnen dabei.

Die Teilnehmerinnen hatten sich das Tagesseminar „Stress, nein danke“ mit Referentin Katrin Suhle gewünscht. Darin ging es u. a. um das rechtzeitige Erkennen möglicher Stressfaktoren, Stressverhalten mit persönlichem Stressprofil und wie man Ressourcen gegen Dauerstress nutzen kann.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Energiespartipps für Gewerbebetriebe

Foto: Oleksiy Mark/shutterstock.comMit Energieoptimierung bei Rekordstrompreisen im Jahr 2020 sparen Das neue Jahr bringt hohe Strompreise mit sich. Auch wenn diese hauptsächlich die privaten Verbraucher zu spüren bekommen,...

Weiter lesen

Mehr Ladestationen für Elektroautos

Foto: roibu/shutterstock.comEine Million öffentliche Ladepunkte sollen entstehen Wer sein Elektroauto nicht laden kann, wird sich keins kaufen. Bis 2030 sollen deshalb in Deutschland eine Million öffentliche Ladepunkte...

Weiter lesen

Vernetzung: Smart Living

Foto: ESB Professional/shutterstock.comAnwendungen deutscher Anbieter bevorzugt Die Mehrheit der Menschen in Deutschland (55,8 Prozent) bevorzugt Smart-Living-Anwendungen eines deutschen Anbieters gegenüber Angeboten zum...

Weiter lesen

Deutscher E-Planer-Preis 2020

Jetzt bewerben! Der Deutsche E-Planer-Preis startet in eine neue Runde. Mit der Auszeichnung möchte der Elektropraktiker auch in diesem Jahr die Arbeit der Fachplaner sichtbar machen und würdigen. Denn wenn ein Bauprojekt...

Weiter lesen