Witte GmbH

Aktuelle Meldung

Erfolgreiche ELMAR-Verleihung für e-masters Fachbetriebe

14.12.2017

 

e-masters Mitglieder in allen Kategorien vertreten

Initiative „Elektromarken. Starke Partner." feierte ELMAR-Preisträger 2017 im Rahmen des „Markenforum der Elektrobranche“

Am 7. Dezember 2017 fand im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach zum zwölften Mal das "Markenforum der Elektrobranche" statt. Zunächst machte "Markenguru" Professor Dr. Esch den 150 geladenen Gästen deutlich, wie Marken wirken und welche Bedeutung das Employer Branding für Unternehmen hat. "Kunden kaufen keine Produkte, sie kaufen Marken", stellte er fest. Mitarbeiter seien erfolgskritisch für die Markenführung und dienen als Markenbotschafter für Unternehmen, so Esch.

Nach dieser Einführung in die Welt der Marken kam es zum Highlight der Veranstaltung, der Verleihung der begehrten ELMAR-Trophäen 2017, mit der Elektrohandwerksbetriebe ausgezeichnet werden, die sich durch ein außerordentliches Markenbewusstsein und innovative Markenkonzepte auszeichnen. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Auszeichnung "ELMAR Arbeitgeber" verliehen.
(Anm. d. Redaktion: Alle drei nominierten Arbeitgeber sind e-masters Fachbetriebe!)

Verleihung Markenpreis ELMAR 2017

In fünf verschiedenen Kategorien waren 15 Elektrohandwerksbetriebe aus ganz Deutschland nominiert, davon wurden elf mit dem ELMAR ausgezeichnet. Während in den Kategorien eins bis drei, die sich nach Unternehmensgröße staffeln, alle drei Plätze ausgelobt und mit „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ belohnt wurden, erhielt in der Kategorie ELMAR Newcomer sowie in der neu eingeführten Kategorie ELMAR Arbeitgeber nur ein Unternehmen den begehrten Markenpreis.

In allen Kategorien waren e-masters Fachbetriebe vertreten und nahmen ELMAR-Trophäen mit:

Kategorie 1: bis 10 Mitarbeiter, Gold:
• Elektro Gorhan GmbH aus Holzgerlingen

Kategorie 2: 11 bis 30 Mitarbeiter, Bronze:
• ElektroService Kunst GmbH & Co. KG aus Neckarsulm

Kategorie 3: mehr als 30 Mitarbeiter, Gold:
• Harders Lichtideen GmbH & Co. KG aus Bad Zwischenahn/Ofen

ELMAR Arbeitgeber:
• Harald Meyer Brandschutz-Elektro GmbH & Co. KG aus Ganderkesee

Nominiert für den ELMAR Arbeitgeber:
• Elektro Große-Wördemann GmbH & Co. KG aus Georgsmarienhütte
• OHJ GmbH aus Ebersdorf

Siehe auch bei Facebook.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

10.01.2018

Light + Building 2018 nimmt Sicherheitstechnik ins Visier

Foto: Messe Frankfurt Intersec Forum parallel zur Messe Neue Hallenebene 9.1 zeigt zentrale Rolle der Gebäudeautomation  und präsentiert erstmalig Sonderschau SECURE! Die geballte Kompetenz der Produktbereiche Haus-...

Weiter lesen

14.12.2017

Olympische Winterspiele 2018 werden in VR übertragen

Rundumsicht auf Olympia: Nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft soll 2018 zum ersten Mal im 360... Rundumsicht auf Olympia: Nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft soll 2018 zum ersten Mal im 360 Grad-Format verfolgt werden...

Weiter lesen

14.12.2017

Einkaufsberater für Endverbraucher und Handel

Abbildung: Aus dem Pocketguide (gfu/BVT)Neuer Pocket Guide Sprachsteuerung Der Pocket Guide Nummer 26 steht ganz im Zeichen von Alexa, Siri & Co. Denn solche via Sprachsteuerung bedienten digitalen Assistenten sind stark...

Weiter lesen

24.11.2017

dena-Umfrage: Verbraucher glauben an Zukunft der Elektromobilität

Foto: moreimages/shutterstock.com Interesse der Verbraucher an alternativen Antrieben steigt: 59 Prozent sehen marktbeherrschende... Interesse der Verbraucher an alternativen Antrieben steigt: 59 Prozent sehen...

Weiter lesen