Witte GmbH

Aktuelle Meldung

Erfolgreiche ELMAR-Verleihung für e-masters Fachbetriebe

14.12.2017

 

e-masters Mitglieder in allen Kategorien vertreten

Initiative „Elektromarken. Starke Partner." feierte ELMAR-Preisträger 2017 im Rahmen des „Markenforum der Elektrobranche“

Am 7. Dezember 2017 fand im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach zum zwölften Mal das "Markenforum der Elektrobranche" statt. Zunächst machte "Markenguru" Professor Dr. Esch den 150 geladenen Gästen deutlich, wie Marken wirken und welche Bedeutung das Employer Branding für Unternehmen hat. "Kunden kaufen keine Produkte, sie kaufen Marken", stellte er fest. Mitarbeiter seien erfolgskritisch für die Markenführung und dienen als Markenbotschafter für Unternehmen, so Esch.

Nach dieser Einführung in die Welt der Marken kam es zum Highlight der Veranstaltung, der Verleihung der begehrten ELMAR-Trophäen 2017, mit der Elektrohandwerksbetriebe ausgezeichnet werden, die sich durch ein außerordentliches Markenbewusstsein und innovative Markenkonzepte auszeichnen. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Auszeichnung "ELMAR Arbeitgeber" verliehen.
(Anm. d. Redaktion: Alle drei nominierten Arbeitgeber sind e-masters Fachbetriebe!)

Verleihung Markenpreis ELMAR 2017

In fünf verschiedenen Kategorien waren 15 Elektrohandwerksbetriebe aus ganz Deutschland nominiert, davon wurden elf mit dem ELMAR ausgezeichnet. Während in den Kategorien eins bis drei, die sich nach Unternehmensgröße staffeln, alle drei Plätze ausgelobt und mit „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ belohnt wurden, erhielt in der Kategorie ELMAR Newcomer sowie in der neu eingeführten Kategorie ELMAR Arbeitgeber nur ein Unternehmen den begehrten Markenpreis.

In allen Kategorien waren e-masters Fachbetriebe vertreten und nahmen ELMAR-Trophäen mit:

Kategorie 1: bis 10 Mitarbeiter, Gold:
• Elektro Gorhan GmbH aus Holzgerlingen

Kategorie 2: 11 bis 30 Mitarbeiter, Bronze:
• ElektroService Kunst GmbH & Co. KG aus Neckarsulm

Kategorie 3: mehr als 30 Mitarbeiter, Gold:
• Harders Lichtideen GmbH & Co. KG aus Bad Zwischenahn/Ofen

ELMAR Arbeitgeber:
• Harald Meyer Brandschutz-Elektro GmbH & Co. KG aus Ganderkesee

Nominiert für den ELMAR Arbeitgeber:
• Elektro Große-Wördemann GmbH & Co. KG aus Georgsmarienhütte
• OHJ GmbH aus Ebersdorf

Siehe auch bei Facebook.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

17.04.2018

OBO ist der Partner des Handwerks

Abbildung: OBO BettermannDie brandneue Kampagne gibt eine klare Richtung vor OBO startet mit einer direkten Ansprache an das Handwerk und positioniert den Unternehmensbereich Verbindungs? und Befestigungs?Systeme mit einer...

Weiter lesen

16.04.2018

Dynamisches Licht steigert Gesundheit und Wohlbefinden

Fotos: Messe FrankfurtLight + Building zeigte Lösungsvielfalt Die "innere Uhr" steuert den Tag-Nacht-Rhythmus von Menschen, Tieren und Pflanzen. Mit diesem Thema beschäftigen sich auch die Leuchtenindustrie sowie...

Weiter lesen

13.04.2018

Sprachsteuerung auf dem Vormarsch

Foto: Luis Molinero/shutterstock.comKomfortable Funktionen und einfache Bedienung auf Zuruf Das Jahr 2018 in der CE-Branche könnte ganz im Zeichen von „Alexa“, „Siri“, „Cortana, „Assistant“, „Bixby“ & Co stehen. Denn diese...

Weiter lesen

09.04.2018

Erster Internationaler Tag des Lichts

Die UNESCO hat den 16. Mai zum „Internationalen Tag des Lichts“ erklärt Das Datum ist nicht zufällig gewählt: Am 16. Mai 1960 hat der amerikanische Physiker Theodore Maiman den ersten funktionsfähigen Laser präsentiert und mit...

Weiter lesen