Witte GmbH

Aktuelle Meldung

Erfolgreiche ELMAR-Verleihung für e-masters Fachbetriebe

14.12.2017

 

e-masters Mitglieder in allen Kategorien vertreten

Initiative „Elektromarken. Starke Partner." feierte ELMAR-Preisträger 2017 im Rahmen des „Markenforum der Elektrobranche“

Am 7. Dezember 2017 fand im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach zum zwölften Mal das "Markenforum der Elektrobranche" statt. Zunächst machte "Markenguru" Professor Dr. Esch den 150 geladenen Gästen deutlich, wie Marken wirken und welche Bedeutung das Employer Branding für Unternehmen hat. "Kunden kaufen keine Produkte, sie kaufen Marken", stellte er fest. Mitarbeiter seien erfolgskritisch für die Markenführung und dienen als Markenbotschafter für Unternehmen, so Esch.

Nach dieser Einführung in die Welt der Marken kam es zum Highlight der Veranstaltung, der Verleihung der begehrten ELMAR-Trophäen 2017, mit der Elektrohandwerksbetriebe ausgezeichnet werden, die sich durch ein außerordentliches Markenbewusstsein und innovative Markenkonzepte auszeichnen. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Auszeichnung "ELMAR Arbeitgeber" verliehen.
(Anm. d. Redaktion: Alle drei nominierten Arbeitgeber sind e-masters Fachbetriebe!)

Verleihung Markenpreis ELMAR 2017

In fünf verschiedenen Kategorien waren 15 Elektrohandwerksbetriebe aus ganz Deutschland nominiert, davon wurden elf mit dem ELMAR ausgezeichnet. Während in den Kategorien eins bis drei, die sich nach Unternehmensgröße staffeln, alle drei Plätze ausgelobt und mit „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ belohnt wurden, erhielt in der Kategorie ELMAR Newcomer sowie in der neu eingeführten Kategorie ELMAR Arbeitgeber nur ein Unternehmen den begehrten Markenpreis.

In allen Kategorien waren e-masters Fachbetriebe vertreten und nahmen ELMAR-Trophäen mit:

Kategorie 1: bis 10 Mitarbeiter, Gold:
• Elektro Gorhan GmbH aus Holzgerlingen

Kategorie 2: 11 bis 30 Mitarbeiter, Bronze:
• ElektroService Kunst GmbH & Co. KG aus Neckarsulm

Kategorie 3: mehr als 30 Mitarbeiter, Gold:
• Harders Lichtideen GmbH & Co. KG aus Bad Zwischenahn/Ofen

ELMAR Arbeitgeber:
• Harald Meyer Brandschutz-Elektro GmbH & Co. KG aus Ganderkesee

Nominiert für den ELMAR Arbeitgeber:
• Elektro Große-Wördemann GmbH & Co. KG aus Georgsmarienhütte
• OHJ GmbH aus Ebersdorf

Siehe auch bei Facebook.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

17.07.2018

IMELCO Jahreshauptversammlung

Fotos: IMELCOPrämierung von Lieferantenpartnern und ein neuer Vorsitzender Vom 4. bis 6. Juni 2018 fand in Frankfurt die Jahresversammlung von IMELCO statt. Während des Treffens haben die IMELCO-Mitglieder ihre Gewinner des...

Weiter lesen

16.07.2018

Die Konsumtrends in der Consumer- und Home Electronics-Branche

Foto: Africa Studio/shutterstock.comgfu Studie 2018: Motive, Einstellungen und Kaufkriterien Welche Technik-Begriffe sind den Nutzern bekannt? Wie ist die Akzeptanz von Smart TV? Welche Rolle spielt Ultra-HD beim TV-Kauf? Welche...

Weiter lesen

27.06.2018

Begeisterung pur beim e-masters trendforum

Beste Laune herrschte bei über 1 200 Gästen auf der Zukunftsmesse in Berlin Messe, Kongress und Mitgliederversammlung boten Innovationen, zeigten Dienstleistungen und gaben Raum für Information, Wissenstransfer und gegenseitigen...

Weiter lesen

14.06.2018

Gira startet Aktion MACH MICH SMART!

Abbildung: Startbildschirm Gira AktionPer Foto-Schnelltest prüfen, ob Gira Dimmer und Jalousiesteuerungen upgradefähig sind Millionen bereits installierte Gira Unterputzeinsätze fürs Dimmen und zur Jalousiesteuerung warten nur...

Weiter lesen