Witte GmbH
Aktuelle Meldung

ep-Sonderheft: Blitz- und Überspannungsschutz

27.02.2017

 

DIN VDE 0100-443/-534 jetzt verpflichtend!

Seit 1. Oktober 2016 gelten die Änderungen der DIN VDE 0100-443/-534. Damit steigen die technischen Anforderungen für Blitz- und Überspannungsschutz im Neubau ganz erheblich.

Das neue ep-Sonderheft "Blitz- und Überspannungsschutz" hilft Elektrofachkräften bei der Planung und Installation von Elektroanlagen. Neben den rechtlichen Grundlagen wird gezeigt, wie sich eine normgerechte Anlagenplanung und -errichtung in der Praxis umsetzen lässt. Beispiele sind der Blitzschutz bei Bädern, an Spannbetondecken, auf Trapezdächern oder bei Photovoltaik-Anlagen.

Für Planer von Blitzschutzsystemen wird die Verteilung des Blitzstroms nach Beiblatt 1 der DIN EN 62 305-4 beschrieben. Sie erfahren in dem Sonderheft wie die tatsächliche Blitzstromverteilung – auch für komplexe Anlagen – genau ermittelt wird.

Weitere Schwerpunkte sind u. a. die Risikoabschätzung nach DIN EN 62 305-2, aktuelle Tendenzen bei der Anordnung von Fangeinrichtungen und die Reduzierung der Brandgefahr bei Blitzeinschlägen.

Aus dem Inhalt:
• Die neuen Normen DIN VDE 0100-443 und -534 jetzt verpflichtend!
• Rechtliche Grundlagen des Blitz- und Überspannungsschutzes
• Risikomanagement: Häufigkeit gefährlicher Ereignisse
• Begutachtung von PV-Anlagen: In der Praxis gewonnene Erfahrungen
• Reduzierung der Brandgefahr bei Blitzeinschlägen
• Einschlagswahrscheinlichkeit und Anordnung von Fangeinrichtungen

80 Seiten / Ausgabe als Broschüre und E-Paper
Preis: 15,00 €, Artikel-Nr.: 39211112220 (print)/ 39211112230 (digital)
HUSS-MEDIEN GmbH, 10400 Berlin, www.elektropraktiker.de/sonderhefte

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) im Fachbetrieb

Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit wieder auf. Du unterstützt ihn dabei mit verschiedenen Maßnahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit...

Weiter lesen

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Unsere Leuchtenabteilung strahlt in neuem GlanzDie Büros der Leuchten- und Objektabteilung wurden renoviert. Die Wände sind neu gestrichen und ein neuer Teppich wurde verlegt.?

Weiter lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) im Handwerk

Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem...

Weiter lesen

WWD Auslosung - März 2024

Das Weekend Deal Gewinnlos für den März wurde gezogen. Zu gewinnen gab es einen Wärmepumpentrockner von Gorenje.Die Gewinnnummer lautet: 0799Sie erkennen eine der Gewinnnummern? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in...

Weiter lesen