Witte GmbH
Aktuelle Meldung

ELMAR Preise 2019 verliehen

02.12.2019

Fotos: Elektromarken. Starke Partner.e-masters Fachbetriebe in drei Preiskategorien erfolgreich

Die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ kürte ELMAR Preisträger und Meisterstipendiaten 2019

Am 28. November 2019 fand in feierlicher Atmosphäre das „Markenforum der Elektrobranche“ statt. Die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ empfing rund 150 geladene Gäste im Steigenberger Grandhotel auf dem berühmten Petersberg bei Bonn.
Nach einem herzlichen Empfang durch den Beirat der Initiative nahm Referent Prof. Dr. Bastian Halecker die Gäste mit in die „Arbeitswelt der Zukunft“: Halecker erläuterte die Herausforderungen für Handwerk, Handel und Industrie und gab Ratschläge für die Unternehmen. Es folgte die spannende Preisverleihung des Markenpreises ELMAR 2019. Im festlichen Rahmen des Galadinners wurden anschließend zehn Meisterstipendien an motivierte Nachwuchselektroniker vergeben.

Seit mehr als einem Jahrzehnt fungiert das „Markenforum der Elektrobranche“ als etablierter Branchentreff und bildet ein Veranstaltungshighlight am Ende des Jahres. Die 18 führenden Markenhersteller luden traditionell in das Steigenberger Grandhotel auf den Bonner Petersberg ein, um dort mit den geladenen Gästen der Elektrobranche – darunter die ELMAR Preisträger und Meisterstipendiaten 2019 sowie die Fachpresse – zu feiern.

Verleihung Markenpreis ELMAR 2019

Zwölf Jahre ELMAR: Die feierliche Preisverleihung ist seit jeher ein Highlight im Rahmen des Markenforums. Ausgezeichnet werden Elektrohandwerksbetriebe, die durch ein außerordentliches Markenbewusstsein und innovative Markenkonzepte hervorstechen. Junge Unternehmen, deren Gründungsdatum nicht länger als drei Jahre zurück liegt, können sich für den „ELMAR Newcomer“ bewerben und eine besonders intensive Unterstützung der Initiative gewinnen. In Anlehnung an das omnipräsente Thema des Fachkräftemangels in Deutschland wurde 2017 ergänzend eine neue Kategorie eingeführt: der „ELMAR Arbeitgeber“. Diese Auszeichnung richtet sich an Elektrohandwerksbetriebe, die durch ihr starkes Markenbewusstsein als Arbeitgeber überzeugen und innovative Mitarbeiterkonzepte und -strategien in den Mittelpunkt rücken.

Die Preisträger wurden auch in diesem Jahr wieder im Rahmen einer mehrtägigen Jurysitzung von unabhängigen Experten aus unterschiedlichen Disziplinen ausgewählt. In fünf verschiedenen Kategorien zählen 15 Elektrohandwerksbetriebe zu den ELMAR Finalisten 2019. Während in den Kategorien eins bis drei, die sich nach Unternehmensgröße staffeln, drei Plätze ausgelobt und mit „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ belohnt wurden, kürte die Jury in den Kategorien vier und fünf jeweils ein Unternehmen zum ELMAR Newcomer 2019 sowie zum ELMAR Arbeitgeber des Jahres.

Neben der begehrten ELMAR Trophäe erwartet die Preisträger der Kategorien eins bis drei auch in diesem Jahr wieder ein hochwertiges Preisträgerpaket, das unter anderem individuell wählbare Maßnahmen zur Kunden- und Fachkräftegewinnung sowie Banner und Signets zur Kommunikation des Markenpreises enthält. Die Erstplatzierten erhalten außerdem einen Unternehmensfilm für ihren Betrieb.

Der ELMAR Newcomer 2019 darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 10.000,- Euro freuen, während die beiden weiteren Finalisten der Kategorie mit 2.500,- Euro für ihre Marke belohnt werden. Der Sieger in der Kategorie ELMAR Arbeitgeber erhält ein Preisgeld in Höhe von 5.000,- Euro zur gezielten Mitarbeiterförderung und –akquise.

Quelle: Elektromarken. Starke Partner.

Erfolgreich in drei Kategorien schnitten e-masters Fachbetriebe ab

Sieger in der Kategorie 1 (1 - 10 Mitarbeiter) wurde HR Elektrotechnik GmbH in Alfter,
den zweiten Platz in der Kategorie 2 (11 - 30 Mitarbeiter) belegte TK Energietechnik in Albershausen.
Und in der Kategorie 5 (ELMAR Arbeitgeber) wurde Pitthan GmbH in Kirchen-Wehbach nominiert.

Allen Preisträgern gratuliert die e-masters Kooperation recht herzlich!

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Mit praktischen Give-aways die Kundenbindung steigern

Kunden werden durch Give-aways zu Botschaftern deines Fachbetriebs und fördern dein positives Image.Kunden werden durch Give-aways zu Botschaftern deines Fachbetriebs und fördern dein positives Image. Kleine Geschenke sind wie...

Weiter lesen

Wenn die Nord-“Lichter“ eine Reise nach Frankfurt machen…

Die Freude war sehr groß, denn wir (Pascal Winter und Tanja Hertling) durften mit zur Messe „Light and Building“! Es waren tolle 3 Tage mit ganz vielen Neuigkeiten, technischem Know-How und täglich mehr als 18.000...

Weiter lesen

Ob KNX-, USB- oder PoE-Anwendungen, mit STEP POWER sind eure angeschlossenen Verbraucher immer auf der sicheren Seite. Wir stell...

Ob KNX-, USB- oder PoE-Anwendungen, mit STEP POWER sind eure angeschlossenen Verbraucher immer auf der sicheren Seite. Wir stellen euch primär die neue STEP KNX POWER Busspannungsversorgung vor, welche die bisherigen Standards...

Weiter lesen

Investitionen in die Digitalisierung können hoch sein. Es gibt zwar Förderprogramme, aber wer weiß schon, welches das richtige i...

Investitionen in die Digitalisierung können hoch sein. Es gibt zwar Förderprogramme, aber wer weiß schon, welches das richtige ist? In dieser kostenlosen Webinar-Reihe sprechen wir darüber, welche Programme für Handwerker in...

Weiter lesen