Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Bewertungen erhöhen den Bekanntheitsgrad

12.04.2017

Foto: racorn/shutterstock.com

 

Nichts ist wichtiger als die Empfehlungen zufriedener Kunden

Positive Bewertungen sorgen dafür, dass ein Fachbetrieb bekannter wird und der Umsatz sowie die Beliebtheit des Unternehmens steigen. Gleichzeitig können Bewertungen dafür sorgen, dass die eigene Homepage auf der Google-Trefferliste nach oben klettert und somit eher gefunden und ausgewählt wird als die der Wettbewerber.

Für die Kundschaft sind Firmenseiten mit vielen Bewertungen interessanter, deshalb listet Google diese Unternehmensseiten weiter vorn in den Suchergebnissen. Und längst ist es nicht mehr nur die jüngere Generation, die sich vorab im Internet informiert. Auch Nutzer 50+ haben immer größeres Interesse daran, vorab Meinungen anderer Kunden online einzuholen. Besonders gerne wird dabei vor allem nach Gastronomiebetrieben, Einzelhändlern und Handwerkern gesucht.

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt also mit dem Bild im Internet. Wichtig ist, jederzeit über das eigene Image im Netz informiert zu sein. Erstklassige Leistungen, ein toller Kundenservice oder ein innovatives Produkt sind nur etwas wert, wenn sie der Online-Nutzer wahrnimmt. Denn empfohlen wird nur, was überzeugt. Darüber hinaus gilt es festzustellen, was Kunden bei einem Unternehmen als empfehlenswert ansehen. Hat man einmal herausgefunden, was Kunden besonders mögen, gilt es, die Empfehlungen zu stimulieren. Egal ob im direkten Beratungsgespräch oder online durch das Generieren von Bewertungen.

Lesen Sie mehr dazu in der IMPULSE 2/2017, die nach Ostern erscheint.

Mitgliedern der e-masters Kooperation steht ein professionelles Empfehlungsmarketing
über „Kennst-DuEinen.de“ zur Verfügung.

winlocal.e-masters.de

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Zu Besuch bei der infoWEST der FAMO GmbH & Co. KG in Mönchengladbach

Weiter lesen

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) im Fachbetrieb

Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit wieder auf. Du unterstützt ihn dabei mit verschiedenen Maßnahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit...

Weiter lesen

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Unsere Leuchtenabteilung strahlt in neuem GlanzDie Büros der Leuchten- und Objektabteilung wurden renoviert. Die Wände sind neu gestrichen und ein neuer Teppich wurde verlegt.?

Weiter lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) im Handwerk

Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem...

Weiter lesen