Witte GmbH

Weitere Vorteile

Witte als Arbeitgeber

Wir versuchen, in möglichst allen Bereichen die Mitarbeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Und manchmal sind es ja auch die kleinen Freuden im Alltag, die eine große Wirkung zeigen, wie z. B.:

Interne Kommunikation

Wir halten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über aktuelle Entwicklungen, die unser Unternehmen und den Markt betreffen, auf dem Laufenden, z. B. durch Informationsveranstaltungen, Betriebsversammlungen sowie unsere Mitarbeiterzeitung FAMOs! und unser Intranet.

Staplerschein

Innerhalb der Ausbildung und auch später übernimmt Witte die Kosten für den Staplerschein.

Unterstützung beim Umzug

Bei betriebsbedingten Umzügen helfen wir bei der Wohnungssuche und/oder mit einer Kostenbeteiligung

Mitarbeiterparkplätze

An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Berufskraftfahrerqualifikation

Witte übernimmt bei Berufskraftfahrern in der Logistik die Kosten für die Berufskraftfahrerqualifikation, die regelmäßige Aktualisierung und die Untersuchung zur Führerscheinverlängerung.

Berufsbekleidung

Für Mitarbeitende in den Bereichen Logistik/Fuhrpark und Lager stellen wir Sicherheitsschuhe und Latzhosen.

Personaleinkauf

Waren aus dem FAMO/Witte-Sortiment gibt es zu Sonderkonditionen. Außerdem erlaubt eine Kooperation mit dem Portalbetreiber Corporate Benefits shopping zu Sonderpreisen und Rabatten.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Einkaufsberater für Endverbraucher und Handel

Foto: Zapp2Photo/shutterstock.comNeuer Pocket Guide "Künstliche Intelligenz" In vielen professionellen Bereichen gibt es sie schon länger – nun hält die Künstliche Intelligenz (KI) Einzug in den Alltag. KI-Funktionen...

Weiter lesen

Energieeffizientes Bauen und Sanieren

Foto: dslaven/shutterstock.comNeues Webangebot für Experten Informationen rund um den energetischen Bau- und Sanierungsprozess: Das FEBS dient als Nachschlagewerk zu wichtigen Fakten, aber auch als Übersicht für verschiedene...

Weiter lesen

Sicherheitstechnik boomt

Foto: Billion Photos/shutterstock.comMarkt für elektronische Sicherheitstechnik wächst weiter Der Markt für elektronische Sicherheitstechnik verzeichnete 2018 in Deutschland ein stabiles Wachstum. Der Umsatz legte im...

Weiter lesen

Geringfügige Beschäftigung im Handwerk

Foto: Photodiem/shutterstock.comNeue Obergrenze bei Midijobs Seit dem 1. Juli 2019 gilt für sogenannte Midijobs eine neue Obergrenze. Sie liegt nun bei 1.300 Euro (vorher 850 Euro). Davon profitieren vor allem Arbeitnehmer....

Weiter lesen