Witte GmbH

Gesund am Arbeitsplatz

Die Gesundheit unserer Beschäftigten liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir verschiedene Maßnahmen und Aktionen im Angebot, die größtenteils bereits im Präventionsbereich beginnen.

Ergonomie

Die richtige Sitzposition und Körperhaltung tragen entscheidend zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz bei. Deshalb bietet Witte ergonomisch gestaltete und verstellbare Büromöbel, die sich individuell anpassen lassen. Dazu gibt es Tipps zur gesunden Haltung am Schreibtisch und Entspannungsübungen während der Pausen.

Bildschirmbrille

Witte bietet die augenärztliche Untersuchung (G 37) durch den Betriebsarzt an und beteiligt sich an den Kosten einer Sehhilfe für den Bildschirmarbeitsplatz.

Fitness-Check

An allen Standorten können unsere Mitarbeiter(innen) einen Fitness-Check absolvieren. Diese Aktion geschieht in Zusammenarbeit mit den örtlichen Krankenkassen.

Radfahren

Allgemein

Fahrradfahren fördert die Ausdauer, regt das Herz-Kreislauf-System an, stärkt die Atemmuskulatur, schont die Gelenke und wirkt sich positiv auf die Gehirnaktivität sowie auf die Psyche aus. Witte bietet daher mehrere Aktionen, die zum Ziel haben, die Beschäftigten zum Radfahren zu bewegen:

JobRad-Programm

Witte-Beschäftigte haben die Chance, mit unserer Unterstützung ihr Wunschrad während eines Zeitraums von 36 Monaten über ihr monatliches Bruttogehalt abzuzahlen und am Ende der Leasingzeit günstig zu übernehmen.

JobRad-Vorteile

  • Zahlung über das Bruttogehalt
  • Hersteller- und Modellunabhängigkeit
  • günstigere Versteuerung als beim Direktkauf
  • gesunde, umweltbewusste Alternative zum Auto
  • Zeitersparnis im Berufsverkehr

 

 

 

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Mit praktischen Give-aways die Kundenbindung steigern

Kunden werden durch Give-aways zu Botschaftern deines Fachbetriebs und fördern dein positives Image.Kunden werden durch Give-aways zu Botschaftern deines Fachbetriebs und fördern dein positives Image. Kleine Geschenke sind wie...

Weiter lesen

Wenn die Nord-“Lichter“ eine Reise nach Frankfurt machen…

Die Freude war sehr groß, denn wir (Pascal Winter und Tanja Hertling) durften mit zur Messe „Light and Building“! Es waren tolle 3 Tage mit ganz vielen Neuigkeiten, technischem Know-How und täglich mehr als 18.000...

Weiter lesen

Ob KNX-, USB- oder PoE-Anwendungen, mit STEP POWER sind eure angeschlossenen Verbraucher immer auf der sicheren Seite. Wir stell...

Ob KNX-, USB- oder PoE-Anwendungen, mit STEP POWER sind eure angeschlossenen Verbraucher immer auf der sicheren Seite. Wir stellen euch primär die neue STEP KNX POWER Busspannungsversorgung vor, welche die bisherigen Standards...

Weiter lesen

Investitionen in die Digitalisierung können hoch sein. Es gibt zwar Förderprogramme, aber wer weiß schon, welches das richtige i...

Investitionen in die Digitalisierung können hoch sein. Es gibt zwar Förderprogramme, aber wer weiß schon, welches das richtige ist? In dieser kostenlosen Webinar-Reihe sprechen wir darüber, welche Programme für Handwerker in...

Weiter lesen