23.04.2024
Sponsoring bringt deinen Fachbetrieb auf den Platz. Du unterstützt das Ehrenamt vor Ort und machst auf dich aufmerksam.
Sponsoring bringt deinen Fachbetrieb auf den Platz. Du unterstützt das Ehrenamt vor Ort und machst auf dich aufmerksam.Werde zum Local Hero! Indem du als Handwerker deines heimischen Sportvereins sponserst. Du verschaffst deinem Fachbetrieb Aufmerksamkeit und Sympathie. Lokales sportliches Engagement macht dich sichtbar und stärkt deine Marke. Der Clou: Die Kosten hierfür deklarierst du als Betriebsausgabe.
Sponsoring ist eine Form der Unterstützung, bei der dein Fachbetrieb ein Individuum, eine Veranstaltung oder eine Organisation finanziell oder durch Sachmittel fördert. Im Gegenzug erhältst du Werbemöglichkeiten, um seine Marke zu präsentieren - das eigene Image zu verbessern. Basis hierfür ist der Sponsoring-Vertrag. Eine lokale Partnerschaft ist für dich vorteilhaft, da sie
Sponsoring stellt eine geschäftliche Vereinbarung dar, bei der dein Fachbetrieb als Gegenleistung für deine Unterstützung sichtbare Werbepräsenz erhält. Das wohl bekannteste Beispiel ist das Markenlogo des Sponsors auf der Sportausrüstung von Vereinen.
Spenden sind dagegen finanzielle Beiträge ohne direkte Gegenleistung. Du leistest sie aus reiner Hilfsbereitschaft. Während du Sponsoring als Werbekosten absetzen kannst, gelten Spenden oft als steuerlich abzugsfähige Wohltätigkeitsausgaben.
Vernetze dich aktiv in lokalen Vereinen und besuche Sportevents. Erkundige dich bei der Stadtverwaltung oder der lokalen Handelskammer nach Sportvereinen und -initiativen, die auf der Suche nach Sponsoren sind. Du nutzt zusätzlich soziale Medien, um auf dein Interesse an Sponsoring aufmerksam zu machen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, beim Sponsoring sichtbar zu sein und zu bleiben:
Um Sponsoring als Betriebsausgabe zu deklarieren, sammelt dein Fachbetrieb zunächst alle Belege. Damit dokumentierst du dein Sponsoring-Engagement. Dies betrifft auch Verträge und Zahlungsnachweise.
Du stellst sicher, dass das Sponsoring betrieblich veranlasst wurde. Sprich, mit der Absicht der Geschäftsförderung und Werbung. Nur dann kannst du es steuerlich geltend machen. Die gebuchten Ausgaben für deine Sponsoring-Aktivitäten werden in der Buchhaltung als Werbekosten verbucht und in der Gewinn-und-Verlust-Rechnung ausgewiesen.
Steht ein unvorhergesehener Führungswechsel in deinem Fachbetrieb an, hilft dir und deiner Mannschaft ein Notfallplan weiter.Steht ein unvorhergesehener Führungswechsel in deinem Fachbetrieb an, hilft dir und deiner Mannschaft...
Das duale Studium BWL bei WITTE. Sarah ist im aktuell im 2. Lehrjahr und erzählt ein bisschen darüber, wie bei uns Theorie und Praxis perfekt zusammenkommen. #wittegmbh #flensburg #dualesstudium #bwl #ausbilsung...
Die Archivierung von Daten erfolgt in deinem Fachbetrieb datenschutzkonform. Insbesondere in Bezug auf die DSGVO und der Einhaltung von Aufbewahrungsfristen.Die Archivierung von Daten erfolgt in deinem Fachbetrieb...
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