Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Brandschutzschalter 5SM6 Generation 2

23.03.2017

Foto: Siemens

 

Präventiv, bewährt, normkonform

Als erstes Gerät im europäischen IEC-Markt für den Schutz vor seriellen Fehlerlichtbögen hat sich der Brandschutzschalter 5SM6 seit seiner Einführung bewährt. Zudem ist mit Veröffentlichung der Norm DIN VDE 0100-420 die Installation in Deutschland für viele Einsatzorte verpflichtend. Mit der 2. Generation der Brandschutzschalter-Reihe 5SM6, wurde das innovative Schutzgerät nun weiterentwickelt.

Die LED beleuchtete Taste auf der Frontseite des Geräts integriert nun mehrere Funktionen. Zum einen wird der Schaltzustand (EIN/AUS) angezeigt und diverse Auslösegründe durch verschiedenartiges Blinken dargestellt. Zum anderen dient die LED als Test- bzw. Resettaste: Die LED leuchtet nach Inbetriebnahme dauerhaft rot und dient als Testtaste. Hat der Brandschutzschalter ausgelöst, so fungiert die LED beleuchtete Taste als Resetfunktion.

Der Brandschutzschalter 5SM6 hat weiterhin eine Selbsttestfunktion integriert, welche in regelmäßigen Abständen automatisch vorgenommen wird. Durch die breiteren und massiveren Kontaktstifte lassen sich die Leitungsschutzschalter und FI/LS-Schalter, welche mit dem Schutzgerät kombiniert werden können, leichter anschließen. Eine besonders hohe Zuverlässigkeit garantiert die von Siemens entwickelte Erkennungstechnologie SIARC zur Erfassung von parallelen und seriellen Fehlerlichtbögen.

Durch die jahrelange Technologieerfahrung konnte bei der neuen Produktreihe der Erfassungs-
bereich noch weiter ausgebaut und verfeinert werden. Es werden Gerätevarianten angeboten, die mit verschiedenen Leitungsschutzschaltern (1+N in 1TE oder 2TE) bzw. FI/LS-Schaltern für einen Bemessungsstrom bis 16 A und bis 40 A eingesetzt werden können.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) im Fachbetrieb

Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit wieder auf. Du unterstützt ihn dabei mit verschiedenen Maßnahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit...

Weiter lesen

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Unsere Leuchtenabteilung strahlt in neuem GlanzDie Büros der Leuchten- und Objektabteilung wurden renoviert. Die Wände sind neu gestrichen und ein neuer Teppich wurde verlegt.?

Weiter lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) im Handwerk

Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem...

Weiter lesen

WWD Auslosung - März 2024

Das Weekend Deal Gewinnlos für den März wurde gezogen. Zu gewinnen gab es einen Wärmepumpentrockner von Gorenje.Die Gewinnnummer lautet: 0799Sie erkennen eine der Gewinnnummern? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in...

Weiter lesen