Witte GmbH
Aktuelle Meldung

Beitrag Substitube T8 Connected

24.02.2017

Foto: Ledvance

 

Lichtmanagement leicht gemacht – mit der Substitube Advanced T8 Connected

Ledvance setzt mit innovativer LED-Technologie neue Standards beim Leuchtstoffröhrenersatz. Mit dem Flaggschiff der Substitube Serie, der Advanced Connected, macht Ledvance effizientes Lichtmanagement jetzt einfacher denn je: Das System aus T8-LED-Röhren und damit verbundenen Sensoren ermöglicht dank modernster LED-Technologie und bedarfsgerechter Lichtsteuerung eine Energieersparnis von bis zu 90 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen T8-Leuchtstoffröhren. Die Vernetzung der Komponenten erfolgt dabei drahtlos. Für die Installation des Systems benötigt man lediglich einen Schraubendreher. Dazu muss einfach der Sensor an die gewünschte Stelle montiert und die herkömmlichen Leuchtstoffröhren durch die Osram Substitube T8 Connected ersetzt werden – fertig! Nicht notwendig sind die Verdrahtung der Leuchten untereinander, zusätzliche Software oder eine App zur Konfiguration oder Steuerung.

Die Substitube Advanced T8 Connected LED-Röhren sind seit Anfang 2017 verfügbar und der ideale Ersatz für Leuchstoffröhren mit 1.200 mm oder 1.500 mm Länge. Die beiden Modelle überzeugen dabei mit Lichtstromwerten von bis zu 3.600 Lumen, einer sehr hohen Effizienz von bis zu 150 lm/W und einer Nennlebensdauer von bis zu 50.000 Stunden. Aufgrund der strengen Qualitätsstandards gewährt Ledvance auf die gesamte Substitube Connected Produktfamilie eine Garantie von fünf Jahren.

Kabellos zu höchster Effizienz

Mit der ausschließlich drahtlosen Verbindung von Osram Substitube Connected LED-Röhren mit Sensoren bietet Ledvance ein innovatives Lichtmanagement-System. Die Kommunikation zwischen LED-Röhren und Sensor nutzt das ZigBee-Protokoll. Es lassen sich bis zu 50 LED-Röhren mit einem Sensor verbinden und in zwei Stufen (20 Prozent und 100 Prozent) schalten. Je nach Bedarf sind verschiedene Passiv-Infrarot-Sensoren mit Tageslicht- und Präsenzerfassung erhältlich. Sie können passend zur jeweiligen Anwendung und Raumhöhe (2,5 m, 4 m oder 12 m) gewählt werden. Das System eignet sich damit optimal für verschiedenste Einsatzgebiete – in Parkgaragen und Korridoren ebenso wie in Fertigungs- oder Lagerbereichen. Mit anderen Worten: Leichter und effektiver lässt sich ein innovatives Lichtmanagement kaum realisieren.

Aktuelle Meldungen

zum Archiv

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Zu Besuch bei der infoWEST der FAMO GmbH & Co. KG in Mönchengladbach

Weiter lesen

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) im Fachbetrieb

Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit wieder auf. Du unterstützt ihn dabei mit verschiedenen Maßnahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.Nach längerer Krankheit nimmt dein Mitarbeiter seine Arbeit...

Weiter lesen

Photos from Fachgroßhandel Witte GmbH's post

Unsere Leuchtenabteilung strahlt in neuem GlanzDie Büros der Leuchten- und Objektabteilung wurden renoviert. Die Wände sind neu gestrichen und ein neuer Teppich wurde verlegt.?

Weiter lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) im Handwerk

Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem...

Weiter lesen